Fehler: Found more than one fact for concept ID

• Ich war schon fertig und alles ohne Fehler. Nochmal durchgehen und ein wenig schauen...

Zack, Validierungs-Fehler:

Found more than one fact for concept ID

GW2.Erbbaurecht.Anschr_erbauverpflicht.E7422403

Nirgendwo wird etwas angezeigt. Ich kann nur ahnen das es was mit Erbbaurecht zutun haben soll. Das internet kennt den Fehler auch nicht.

Bin schon ein wenig über die Qualität der Software enttäuscht...

• Official Post

Hallo

Führen Sie zuerst im Programm über "Hilfe - Updates installieren" ein Update durch.

Klicken Sie danach das "nicht valide" Grundstück in der Übersicht "Grundstücke" mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Daten reorganisieren". Wiederholen Sie den Vorgang für die "nicht validen" Grundstücke.

Gehen Sie dann wieder auf den Dialog "Grundsteuererklärung prüfen und versenden" und führen Sie erneut die Prüfung durch.

• Guten Abend.

Gleicher Fehler hier. Und der Lösungsvorschlag funktioniert auch nicht. Es wird kein Update angeboten und das Reorganisieren funktioniert ebenfalls nicht.

Sehr enttäuschend! (Und unerklärlich, wie sich die Akademische Arbeitsgemeinschaft Ihr Markenprofil mit einer derart schlecht ausgefeilten Software ruiniert.I

Bitte lösen Sie unser Problem. Wir sind zahlende (Stamm-)Kunden. Danke.

• Das mit dem Reorganisieren hat tatsächlich geklappt. Der ID-Fehler ist verschwunden und ich kann die Daten weiter bearbeiten.

Jetzt ist aber ein neuer Fehler aufgetaucht, dass die Summe der Flurstücksflächen nicht der Summe der Gemeinde entsprechen würde. Aber das ist ein anderer Fehler...

Wär aber schön gewesen, wenn die Erklärung noch ein wenig detailierter wäre.

PS: Man kauft sich das Programm um eine Vereinfachung bei der Bearbeitung zu erhalten. Stattdessen habe ich den Eindruck als wenn es genauso aufwendig ist, als wenn ich das direkt gemacht hätte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!