Lohnsteuerhilfevereine dürfen bei der Erstellung der Grundsteuererklärung NICHT helfen!
Nur Steuerberater dürfen das.
Siehe z.B.
Thread
Laufende Nummer des Flurstücks
Hallo!
Die Angabe zur "laufenden Nummer des Flurstücks" sorgt hier für Verwirrung. Es ist dort zwingend notwendig eine bei 1 beginnende fortlaufende Nummerierung zu verwenden. In unserem Grundbuchauszug sind mehrere Flurstücke aufgelistet. Dabei wiederholt sich die Angabe aus "1" und "2" allerdings in "3" (keine Ahnung warum). Die folgenden 3 Flurstücke sind dann mit "4 zu 3", "5 zu 3" und "6 zu 3" benannt. Ich habe keine Möglichkeit das passend im Programm einzugeben.
Ich habe mir dazu mal die…
Die Angabe zur "laufenden Nummer des Flurstücks" sorgt hier für Verwirrung. Es ist dort zwingend notwendig eine bei 1 beginnende fortlaufende Nummerierung zu verwenden. In unserem Grundbuchauszug sind mehrere Flurstücke aufgelistet. Dabei wiederholt sich die Angabe aus "1" und "2" allerdings in "3" (keine Ahnung warum). Die folgenden 3 Flurstücke sind dann mit "4 zu 3", "5 zu 3" und "6 zu 3" benannt. Ich habe keine Möglichkeit das passend im Programm einzugeben.
Ich habe mir dazu mal die…
Beitrag Nr. 3
Ein NICHT zu dem oben genannten Forenbeitrag gehöriger Grundbuchauszug ist als PDF-Datei angehängt.
Wie groß ist die Fläche von Flurnummer 123/250?
Gehört die Flurnummer 123/264 zu dem Grundstück? Muss diese angeben werden?