Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Fehler 10050019

  • Abschicken der Erklärung wird mit folgendem Fehler verhindert: Das Kind hat zum 31.12. des Vorjahres das 18. Lebensjahr vollendet und kann daher im Veranlagungszeitraum 2021 nur noch dann berücksichtigt werden, wenn mindestens ein Berücksichtigungsgrund für das volljährige Kind angegeben wird. Fehler 10050019

    Unsere Kinder sind dieses Jahr 25 und 27 Jahre alt.

    Es wäre toll eine Idee zu bekommen, was der Grund sein könnte!

  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten am Sonntag! Wir hatten das 27jährige Kind rausgenommen und es kam eine neue Fehlermeldung, dass es jetzt Plausibilitätsprobleme mit der Anlage AV gibt. Wir haben uns diese nochmal vorgenommen, dort sind die Daten für die Riesterrente drin. Wir haben dort auch ein Kind rausgelöscht, für das es 2021 nichts mehr gibt und damit konnten wir alles abschicken.

    :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!