Hilfe: Hinweismeldung: Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Fläche entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens

  • Guten Tag.

    Ich habe folgendes Problem:

    Zu aller erst die Grunddaten:
    Ladenlokal, 128 / 1000 Miteigentumsanteil
    255m² Fläche.

    Laut meinen Angaben ist das Ladenkokal 75m² ( Verkaufsfläche 51m²)

    Ich habe nun angegeben:


    Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler, Nenner: 128 / 1000
    So weit so gut..

    Doch wenn ich nun in Punkt 4: Angaben zum Grund und Boden die Fläche des Grundstückes mit 75m² und dem passenden Bodenrichtwert eintrage, habe ich die Fehlermeldung wie im Titel erwähnt.

    Rechnerisch wäre es ja korrekt: 255*(128/1000) = 32,64 = 32m² die ich einzutragen hätte.
    Allerdings stimmt das nun nicht mit der Fläche die ich habe. Hätte jemand vielleicht einen Tipp? Wohlmöglich habe ich auch den falschen Auszug des Ladenlokals im Kopf.


    Lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!