Ich möchte Belege mit meiner Umsatzsteuervoranmeldung versenden. Habe dazu die Belege (2 Rechnungen Neuwagenkauf) in den Belegmanager importiert und genau auf der Seite Umsatzsteuer Voranmeldungen verknüpft. Dann noch den Haken bei Belege gesetzt. Werden dann die Belege mit Elster übertragen? In der Versandvorschau wird nur das Übertragungsprotokoll angezeigt. Im Handbuch finde ich auch keinen Hinweis.
Umsatzsteuervoranmeldung mit Belegen über ELSTER versenden
-
-
Nein, zusammen mit Steuererklärungen/-anmeldungen können bisher überhaupt keine Belege versendet werden.
Bei der Umsatzsteuervoranmeldung war bisher die elektronische Belegnachreichung generell nicht zulässig.
-
OK, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Belege wohl auf die alter Art per Post einreichen müssen. Im Finanzamt werden sie dann wieder eingescannt und dem Bearbeitenden im Homeoffice zur Verfügung gestellt.......
-
Zur Umsatzsteuerjahreserklärung darf man Belege über die Belegnachreichung übermitteln, warum es bei Voranmeldungen nicht gewünscht
bzw. erlaubt ist, weiß ich auch nicht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!