Hallo Charlie24,
wir haben bei einem Aktenzeichen zwei Straßennamen hinterlegt. Dies kann so aber nicht bei Elster eingepflegt werden. Wie ist hier vorzugehen?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Michelle Speth
Hallo Charlie24,
wir haben bei einem Aktenzeichen zwei Straßennamen hinterlegt. Dies kann so aber nicht bei Elster eingepflegt werden. Wie ist hier vorzugehen?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Michelle Speth
Ich würde sowohl bei Wohnungseigentum wie bei anderen bebauten Grundstücken die Adresse nehmen, die für das konkrete Objekt gilt.
Bei Wohnungseigentum kann man zusätzlich eine Wohnungsnummer angeben.
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Moin,
auch bei mir will die Software ein Aktenzeichen, habe auch schon einiges probiert, was definitiv nicht akzeptiert wurde. (Steuernummer, Wohnungsnummer, SteuerID etc, mit und ohne Trennung und / oder Sonderzeichen)
Allerdings ist es so, dass es in Bremen kein Aktenzeichen gibt!
In Bremen haben die Einheitswertbescheide keine Aktenzeichen ?
In Bremen gibt es spezielle Steuernummern.
Hi,
nein, es gibt keine Aktenzeichen.
@ Charlie: wie bereits geschrieben, auch mit der Steuernummer, der Wohnungsnummer, meiner SteuerID etc. probiert in all Varianten (mit / ohne Leerschritt, Schrägstrich etc.)
Charlie: wie bereits geschrieben, auch mit der Steuernummer, der Wohnungsnummer, meiner SteuerID etc. probiert in all Varianten
Schau auf deinen Grundabgabenbescheid, dort sollte die passende Steuernummer zu finden sein.
also, ich habe schon die für die Grundsteuer richtige Nummer genommen und nicht die für meine "normale" Steuererklärung.
...und ja, ich habe mir die Schreiben von den Behörden Buchstaben für Zeichen von der ersten bis zur letzten Zeile sehr genau durchgelesen.
Es gibt kein Aktenzeichen und ich darf keine Steuernummer eingeben
Hallo tasdev666
Warum Sie testweise diverse Angaben erfassen im Feld für Steuernummer, die keine Steuernummern sind, erschließt sich mir nicht.
Aber was Sie nun tatsächlich erfasst haben, ist nicht bekannt. Es kommt immer wieder vor, dass alles mögliche auf einem Schreiben als Steuernummer identifiziert wird. Erfassen Sie die Steuernummer am besten mit "/" als Trenner.
Bremen | FF BBB UUUUP z. B. 75 815 08152 |
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!