Ich habe 5 Grundstücke erfasst und es geschafft, dass alle die Prüfung bestanden haben. Jetzt nur noch versenden -dachte ich- und dann ist auch dieses Thema geschafft. Doch auch bei diesem Schritt hält das Programm noch einige Besonderheiten bereit. Nachdem das Programm 3 Ergebnisdokumente erstellt hatte hängte es sich auf und konnte nur noch Systemseitig abgebrochen werden. Nach dem Neustart zeigte die Grundstücksübersicht alle als versendet an und die Lizenzen waren aufgebraucht. Da ich keine Ahnung habe, wie man die erfolgreiche oder auch erfolglose Übertragung kontrollieren kann, habe ich mich zwischenzeitlich bereits mehrmals, via Kontaktseite, an den Support gewendet in der Hoffnung, dass man mir helfen kann. Ergebnis: Keine Reaktion Vielleicht weiß jemand, wie man kontrollieren kann was übertragen wurde. Bei Elster habe ich schon nachgesehen, aber auch nichts entdeckt. Es wäre schön, wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet. Mein Fazit zu der Software: - schlecht programmiert, weit weg von der gewohnten Qualität - zu viele Fehler auf allen Ebenen - Support -zumindest für diese Software- unterirdisch damit hat sich die Akademische Arbeitsgemeinschaft keinen Gefallen getan Es grüßt Herbert