Grundsteuer-Erklärung - Wird die Abgabe in Papierform unterstützt? Z.B. durch Druck mit Formular oder wenigstens Ausfüllhilfe. Betrifft Abgabe in Rheinland-Pfalz

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte die Daten zur Grundsteuer-Erklärung nicht digital zum Finanzamt übertragen und die Erklärung mit den amtlichen Formularen in Papierform machen. Unterstützt die Software mich dabei? Kann ich z.B., wie bei der Steuertipps-Einkommensteuer direkt mit den Formularen ausdrucken? Oder gibt es wenigstens am Ende des Erfassungsdialogs eine Ausfüllhilfe?

    Es geht hier um eine Abgabe in Rheinland-Pfalz. Nach meinen Informationen ist die Abgabe in Papierform in RLP möglich. Auf der offiziellen Seite der Finanzverwaltung werden auch die Formulare zum Download im PDF-Format angeboten. Wenn die gegoogelten Informationen stimmen, ist die Papierform in mehreren Bundesländern möglich. Meines Erachtens sollte das in allen Bundesländern erlaubt sein.

    VG Horst56

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!