Speicherung der Daten nicht möglich

  • Hallo! Daten Speicherung Einkommenssteuererklägung) ist nicht mölich. Es kommt immert die Meldung: Datei nicht gefunden. Es können auch keine Daten an Elster versandt werden. Allerdings konnte ich Daten von Elster mit der Zertifikat-Datei herunter laden.

    Irgendwann kam auch eine Meldung komprimierte Datei kann nicht gespeichert werden und auch" Wir melden uns"

    Wer "wir" war ist mir unklar. Habe die Vermutunt, dass das mit Onedrive zusammenhängt.

    Ich arbeite schon seit Langem mit diesem Programm, und habe auch den Versand an Elster immer genutzt.

    Vielen Dank für Hilfe

  • Ja, die Vermutung ist richtig. Die Steuerfalldatei muss zunächst auf einem örtlichen Laufwerk angelegt bzw. gespeichert werden. Erst dann können Sicherungskopien bzw. weitere Kopien auf anderen Laufwerken gespeichert werden.

  • Das war schon zu vermuten gewesen. Aber wer ist der Verursacher dieses Problems? Ich fände es manchmal besser, mit offenen Karten zu spielen als sich hinter technischen Wägbarkeiten bedeckt zu halten. Wenn etwas nicht gewollt ist, weil man dabei z. B. die Lizenzkontrolle sonst nicht ausüben kann, dann kann das ruhig zugegeben werden. Das ist allemal besser als die User ihre gesamte Peripherie auf den Kopf stellen zu lassen. Dann müssen eben für weitere Laufwerke bzw. Speicherorte die genutzt werden wollen, Angebote gemacht werden. So einfach ist das.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!