Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 40

  • Hallo zusammen,

    ich übernehme für meine erwachsene Tochter (über 25 Jahre, nicht mehr kindergeldberechtigt) die Beiträge zu einer Zusatzkrankenversicherung und habe die seither in der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 40 eingetragen. Wo finde ich das passende Gegenstück im Steuerprogramm?

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

  • Schau mal bei Sonderausgaben > Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung, dort Kinder: übernommene Beiträge zur Kranken und ....

    Hinweis: Zusatzversicherungen gehören zu den Wahlleistungen und wirken sich steuerlich in aller Regel nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!