[Gelöst] Plausibilitätsprüfung Landwirtschaft

  • Hallo liebes Forum,

    bei der Plausbilitätsprüfung kommt immer folgendes Ergebnis:

    Es liegen ausschließlich Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft oder ein Jahresbruttobetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte vor, die Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse wurde jedoch nicht angegeben (Ehefrau / Person B).

    Fehler: 100410059


    Selbst wenn ich alle negativen Einkünfte auf meine Kappe nehme, und nichts bei meiner Frau angeben, kommt diese Meldung. Wir sind in keiner Alterskasse um dies vorwegzunehmen. Kann man diese Prüfung umgehen?

    Dialogfeld löschen bringt nichts.


    Danke für eure Hilfe!

  • Der Fehler müsste Angaben zu einem Riestervertrag der Ehefrau betreffen. Einfach mal nachsehen, was da zu den Einkünften des Vorjahres

    erklärt wurde.

    Hallo Charlie,

    Großes Danke, das hat das Problem gelöst! Die Fördervoraussetzung war falsch markiert. Für mich ist der Fehler allerdings alles andere als intuitiv.

    Hallo


    Achten Sie bitte auf Hinweise des Steuerprüfers.

    Hallo Herr Jung,

    der Prüfer war machtlos und hat es nicht erkannt.

  • cyran

    Changed the title of the thread from “Plausibilitätsprüfung Landwirtschaft” to “[Gelöst] Plausibilitätsprüfung Landwirtschaft”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!