Umsatzsteuer eintragen für Gewerbebetrieb und seperate Photovoltaikanlage

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Wie trage ich folgendes richtig in Steuererklärung für 2021 ein:

    Ich habe ein Nebengewerbe auf meinen Namen und jetzt der Knackpunkt zusammen mit meiner Frau eine Photovoltaikanlage auf unserem gemeinsamen Haus, womit wir den Strom komplett einspeisen.

    Wie trage ich das richtig in das Formular ein? Brauche ich da 2 getrennte Formulare?

    1. Gewerbebetrieb als Einzelunternehmer ist klar.

    2. Und dann?

    Wie benenne ich z.B den 2.Gewerbebetrieb (eine Photovoltaikanlage ist ja eigentlich auch ein Betrieb, oder?)

    "Photovoltaik" oder wie?


    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

    mit freundlichen Grüßen

    Holzwurm-Pit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!