Datenabruf Elster

• Hallo,

a) Ich bekomme bei den Einstellungen zu Elster den "Prüfer"-Eintrag: Ergänzen Sie Ihre Elster-Versandart. Auch wenn ich die Versandart Elster-Zertifikat im Klappmenü anwähle, bleibt das Eingabefeld rot umrandet und die Fehlermeldung erscheint. Die vorausgewählte Steuererklärung kann ich somit nicht abrufen.

b) Unter dem "Feld Zertifikatsdatei" prüfen, werde ich zur Eingabe meines Elsterpasswortes für das Zertifikat aufgefordert. Das Passwort für mein Elster-Benutzerkonto funktioniert nicht. Ein eigenes Passwort direkt für die Datei gibt es laut der Hotline bei Elster nicht. Was für eine Art Passwort ist hier gemeint?

• Ich kann die Fehlermeldung leider nicht reproduzieren.

Mit dem Zertifikat korrepondiert ein Code, mit dem Sie auch auf Ihre Elster-Seite kommen. Diesen Code haben Sie selbst generiert. Den brauchen Sie beispielsweise beim Versand mit Zertifikat.

Zum Abrufen Ihrer VaSt brauchen Sie einen Abruf-Code, der Ihnen auf Anforderung zugesandt wurde und den Sie nicht ändern können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!