Unterhalt für bedürftige Personen

  • Hallo,

    was wäre besser in meinem Fall für den Eintrag ?

    Ich überweise monatlich meinem Sohn einen festen Betrag zu seinem Unterhalt da er noch studiert.

    Auch die Studiengebühren und die priv. KV werden von mir übernommen.

    Nun wollte ich fragen ob ich die Kosten unter der Rubrik " Unterhalt für bedürftige " eintragen soll

    oder "unter außergewöhnliche Belastungen" ?

    Auch eine neue Brille die er brauchte wurde von mir übernommen.

    Kann mir jemand zu diesem Thema weiter helfen .

    Vielen Dank für die Mühe

  • Ich über monatlich meinem Sohn einen festen Betrag. Auch die Studiengebühren und die priv. KV werden von mir übernommen.

    Gemeint ist "überweise", nehme ich an ? Besteht noch ein Kindergeldanspruch ? Wenn ja, ist das meiste damit abgegolten, die KV-Beiträge

    können unter Kinder erklärt werden. Fall kein Kindergeldanspruch mehr besteht, ist Unterhalt für bedürftige Personen zutreffen, wobei es

    bei der KV darauf ankommt, wer Versicherungsnehmer ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!