Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. in Bezug auf die Steuer-ID

  • Moin zusammen! Ich versuche gerade meine Steuererklärung elektronisch abzuschicken und ich bekomme die Fehlermeldung:

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Feld '$/Vorsatz[1]/StNr[1]$': Sie haben eine ungültige Steuernummer angegeben.

    Das bezieht sich auf meine Steuer-ID, die ich seit 2012 durchgehend ohne Probleme benutzt habe. In den letzten Jahren habe ich meine Steuererklärung immer mit SteuerSparErklärung gemacht und nie Probleme dieser Art gehabt. Diese Nummer fängt mit 68 an und die Nummer des Finanzamtes sei 69 und das würde nicht zusammen passen. Soweit ich weiß, die Nummer des Finanzamtes hat sich im letzten Jahr nicht geändert. Nun kann ich meine Steuererkläung nicht übermitteln, weil das Programm mir ständig diese Fehlermeldung zeigt. Ich habe mehrfach nachgeprüft und es gibt im Eingabefeld keine Leerzeichen oder Ähnliches.

    Hat jemand eine Idee?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!