Ich habe mit dem Einspruchsgenerator einen Einspruch formuliert. Der Einspruch soll per ELSTER versendet werden. Das klappt nicht. Ich habe es sowohl versucht mit einer als Anhang beigefügten PDF-Datei, als auch indem ich den Beleg mittels des Belegmanagers mit dem Dialog verknüpft habe. In beiden Fällen passiert Folgendes: Wenn ich im Dialog »Einspruchsgenerator abschließen« auf den Button »Einspruchsschreiben jetzt erzeugen« klicke, erscheint links eine Liste »Ergebnisse des Steuerprüfers« mit zahlreichen durchgestrichenen Einträgen. Unter »Fragen oder Warnungen« ist allerdings ein Eintrag nicht durchgestrichen und auch nicht abgehakt. Der Eintrag hat nichts mit dem Thema des Einspruchs zu tun. Diesen Eintrag kennzeichne ich manuell als erledigt. Dann klicke ich links unten auf »Weiter zum Versand«. Daraufhin erscheint eine Warn-/Fehlermeldung:
»Fehler beim Vorbereiten der Steuerfall-Daten für ELSTER. Fehler: Funktion >BelegeSenden«
Wie kann ich diese Fehlermeldung vermeiden, um meinen Einspruch fehlerfrei per ELSTER ans Finanzamt zu übertragen?