Fehler während der Plausibilitätsprüfung beim Versuch die Steuererklärung abzusenden - Fehler 100840007 Corona Hilfen eintragen

  • Hallo,

    sobald ich auf "Steuererklärung prüfen und versenden" klicke kommt die angehängte Fehlermeldung (Fehler 100840007) die mir sagt, ich solle angeben ob ich Corona-Hilfen bei meinen Einkünften aus Land- und Forstwirtschaft bekommen habe.

    Ich habe keine bekommen und dies auch an der ensprechenden Stelle unter "übrige Einkünfte/Land- und Forstwirtschaft" so eingertragen -> "Wurden Zuschüsse aufgrund der Corona-Pandemie ausgezahlt?" da habe ich "nein" ausgwählt und in der Reihe drüber bei Corona-Hilfen 0,00 stehen lassen.
    Was übersehe ich, was muss ich noch wo angeben?
    Gruß und Danke

  • In der Update-Information zur Version 26.44 steht folgendes:

    L&F per Elster: Versand auch bei nicht abweichenden Wirtschaftsjahr möglich (keine Corona-Meldung)


  • In der Update-Information zur Version 26.44 steht folgendes:

    L&F per Elster: Versand auch bei nicht abweichenden Wirtschaftsjahr möglich (keine Corona-Meldung)


    Ja, das habe ich gesehen und mir wurde ja vorher auch schon geschrieben, dass es mit dem Update dann behoben sein sollte. Es funktioniert aber trotzdem leider weiterhin nicht...

  • Hallo


    Leider ist der Fehler nicht behoben. Den Hinweis habe ich im Beitrag geändert.

    Hallo,

    sehr schade... wird es denn noch kurzfristig ein Update geben welches auch diesen Fehler behebt?

    Mir fällt sonst halt auch nichts anderes ein, ich kann ja nicht einfach ein anderes Wirtschaftsjahr angeben... oder doch und dies vielleicht in einer Notiz erwähnen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!