Wie kann ich ein guter Chef sein?

  • Hallo! Das ist natürlich eine schwierige Situation, in der du dich da befindest.

    Da kann ich es schon ganz gut verstehen, dass du dich dabei womöglich ein wenig unwohl fühlst. Immerhin ist der Umstieg vom Angestellten zu einer Führungsposition ja auch kein leichter.

    Darum solltest du jetzt vor allem daran arbeiten, deinen Führungsstil herauszufinden und diesen auszuprägen. Das hilft dir dann im Umgang mit den Mitarbeitern.

    Wenn du jedoch gar nicht weißt, was das eigentlich ist, dann solltest du wohl mit ein paar Führungsbasics anfangen, bevor du irgendwas anderes machst.

  • Du bist ja immerhin nicht der Erste, dem so was passiert.

    Viele Leute fühlen sich davon überfordert, plötzlich Untergebene zu haben. Darum ist das Angebot für Lernmaterial zu diesen Problemen auch so groß.

    Um genau zu sein, kannst du beispielsweise mal an einem Seminar zu dem Thema teilnehmen. Da gibt es beispielsweise eines zum Thema Mitarbeiterführung.

    Dort lernst du dann alles Wichtige über Führungsstile, Mitarbeitermotivation sowie verschiedene Führungsinstrumente.

    Mit denen ausgestattet, wird der Arbeitsalltag sicherlich gleich viel leichter für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!