Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

• Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2021 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen oder zurückgezahlt wurden (Anlage Corona-Hilfen).

Fehler: 100840007

Obwohl ich ausgefüllt habe das ich keine Corona Hilfen bekommen habe .

• Habe dasselbe Problem:

Bei mir tritt die Fehlermeldung zur Coronahilfe ebenfalls auf.

Obwohl ich unter der Einkunftsart Land- und Forstwirtschaft markiert habe, dass ich keine Corona-Hilfen bekommen habe, will das Programm einen Eintrag in der Anlage Corona-Hilfe. Leider kann ich nirgends einen Eintrag hinsichtlich Sonstiger Einnahmen finden. Es macht auch ja auch keinen Sinn, da ich keine Hilfe bekommen habe.

• Bei den Altersvorsorgebeiträgen wurde angegeben, dass die steuerpflichtige Person / der Ehemann / Person A unmittelbar begünstigt ist, es wurden jedoch keine Einnahmen für diese Person erklärt. Bei Berufsanfängern sind die Einnahmen gegebenenfalls mit "0" zu erklären.

Fehler: 950960

Leider häufen sich die Fehlermeldungen...

Welcher Fehler liegt vor und wie kann ich ihn beheben?

• Ich habe ebenfalls ein Problem mit Fehler während der Plausibilitätsprüfung (Fehler 192038). Hier heißt es:

Ich weiß leider nicht, an welcher Stelle ich einen solchen Eintrag gemacht haben könnte, obwohl ich alles durchgesucht habe.

Es wäre toll, bei solchen Fehlern zu den entsprechenden Stellen geleitet zu werden, wo die Korrektur stattfinden soll.

Wo soll ich bei dem obigen Problem suchen?

• Das habe ich auch gedacht und bin jetzt alle Punkte durchgegangen (wir haben Anlagen und Kap-Steuer bei 8 Instituten, und schließlich habe ich entdeckt, dass an einer Stelle 0,01 statt 0,00 stand. Danke!

Gibt es eine Möglichkeit, sich die fehlerhafte Stelle (bzw. den Konflikt) anzeigen zu lassen?

Edited once, last by michael.st (July 17, 2022 at 4:13 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!