Die Daten koennen nicht entschluesselt werden oder es ...

  • Version 27.24 / Windows 10 Enterprise 21H1.


    Zugriff auf Datei nicht mehr möglich. Kein PSW vergeben. (siehe Anhang)

    Es gab zwischendurch "nur" Windows-Updates. An der Cloud liegt es nicht, die Datei ist auch nicht vom Desktop aus zu öffnen.


    Ist meine Arbeit umsonst? Auch die EÜR zeigt den gleichen Fehler.

    Reperatur oder Neuinstallation haben nix gebracht. Vor 2 Tagen ging noch alles.

    Windows-Update-Problem?

  • Sind Sie sicher, dass Sie hier in der richtigen Forengruppe sind? Verwenden Sie ein Programm der aav? Die Endungen *.ESTJahr verwenden auch andere Hersteller.


    Ihre Steuerdateien liegen offensichtlich auf verschlüsseltem Wege auf ihrer Cloud, den kann die SSE offenbar nicht auf direktem Wege entschlüsseln. Also müssten Sie erst nach einem Weg suchen, wie sie ihre abgelegte Datei wieder entschlüsselt zurückholen können. Da nutzt eine einfache Kopie auf ihrem Desktop auch nicht viel. Normalerweise haben Cloudserver einen Synckordner, wie OneDrive, auf der Festplatte, die mit dem Verschlüsselungssystem besser aufeinander abgestimmt sind. Das müssten Sie erst einmal prüfen, bevor Sie sich in ergebnislose Neuinstallationen verstricken. Bevor das notwendig wäre, könnte eine beliebige Neuanlage versucht werden, ob das gelinge.

  • Die neue MagentaCloud der Telekom basiert wohl auf Owncloud. Es liegt im Rahmen des Möglichen das dies die Fehlerquelle ist. Da im Dezember auch die Cloud umgestellt wurde.


    Ich hab gerade auch die Dateien neu erstellt. Die sind so 300 - 400 KB groß. Die "Problem-Dateien" samt Backup waren jeweils nur 48 KB groß. Alle also gleich groß. Was schon verwunderlich war.


    Damit haben wir wenigstens die Fehlermeldung im Forum dokumentiert. ;)
    Die Unterstellung nicht zu wissen welche Software ich benutze, ignoriere ich mal. ;)

  • Trösten Sie sich, Sie wären nicht der erste gewesen, der eine vermeintlich gleiche Steuerfalldatei mit einem vom gleichen Hersteller aber einer anderen Produktgruppe erstellten Steuerfalldatei zu öffnen versuchte. Aber das sei ja geklärt. Mea Culpa.


    Es bringt aber mehr, sich zunächst mit den Dateien und dem Ort an dem sie gespeichert sind zu befassen. Mit der Neuanlage haben Sie sich zunächst Orientierung verschafft, welchen Umfang und Eigenschaften ihre Steuerfalldateien haben sollen. Mit 48 KB kann eine Steuerfalldatei nicht existieren. Das mögen dann eher Hinweiszeiger denn vollständige Steuerfalldateien sein. Das ist mit ein Grund, warum ich nur in Ausnahmefällen Steuerfalldateien auf einem Cloudserver abspeichere. Vielleicht helfen die Hinweise dort:


    AW: Neue Magentacloud - meine Dateien werden nicht... | Telekom hilft Community


    Einige der Themen deuten darauf hin, dass evtl. eine neue App für die Synchronisation erforderlich sei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!