Steuer-Sparer 2022

• Hallo liebes Forum,

ich habe die Steuersoftware von Kaufland "Steuer-Sparer 2022", die man im letzten Jahr auch hier von der Homepage downloaden konnte. Benutze sie heuer das 11 Jahr ;)

Seinerzeit, wie diesmal auch, gab es schon das Problem, dass die Datenübernahme aus dem Vorjahr in meinem Fall nicht funktioniert hat.

Warum? Die Daten des Vorjahres liegen auf einer externen Festplatte, und werden zwar mittels Klick auf "DATENÜBERNAHME" geholt, der Vorgang wird auch als erfolgreich quittiert, anschließend jedoch wird in den Formularen nichts angezeigt.

Einer der technischen Berater hatte mir damals auch gesagt, wie ich das hinbekomme...nu hab ich das aber vergessen X/

Ob mir da noch einmal jemand helfen könnte?

Das wäre sehr freundlich.

Lieben Dank und Grüße

LF

• Nach Google-Suche ist Ihre Software ein Produkt der Lexware-Gruppe, Quick-Steuer-Software, Haufe-Verlag,
    bitte mal dort im Forum nachfragen, hier sind Sie im falschen Forum. Übrigens: dieses prof. SteuerErklärungs-Programm "Steuertipps" kostet nur wenige EURO mehr als Ihre "Kaufland-Software"... und "Fehler bei der Datenübernahme aus Vorjahren" ist für uns kein Thema, das klappt bestens. Meine Kaufempfehlung: Steuertipps..., das schreibt Ihnen ein Nutzer/Anwender seit mehr als 20 Jahren.

• Was haben Sie denn jetzt genau wann, wo und wie gekauft?

Kaufland „Steuern sparen 2022 leicht gemacht“

Steuern sparen 2022 leicht gemacht - inkl. | Kaufland.de

Wolters Kluwer Steuertipps „Steuer-Sparer 2022“

Steuer-Sparer 2022 hier als Sofort-Download (steuertipps.de)

Es gibt noch einen dritten, der sich auch so ähnlich nennt

SteuerSparer 2022 (steuer-sparer.de)

Am besten Sie gehen wieder ins Kaufland oder auf seine o. g. Homepage aber beeilen Sie sich, die Stückzahlen gehen allmählich zur Neige. Ansonsten müssten Sie ein Regelprodukt aus diesem Verlag erwerben. So wie bereits von Cira2005 recherchiert, dürfte es sich bei der Kaufland Version, um das über den Rheinberg Buch vertriebene Produkt der Haufe-Gruppe handeln. Dieses ist nicht mit der hiesigen Produktgruppe von Steuertipps kompatibel. Immerhin ist es Ihnen gelungen, nicht ganz aus dem Herstellermodul aav herauszufallen. Doch leider nicht ganz getroffen.

Trösten Sie sich, Sie sind nicht der Einzige, dem dies passiert.

Aber Sie müssen doch auch irgendwelche Steuerfälle mit der Dateiliste angezeigt bekommen, was sehen Sie denn da? Wie bezeichnen Sie Ihre Steuerfälle? Da muss Ihnen doch auffallen, dass Sie es mit vollkommen unterschiedlichen Daten oder Verzeichnissen zu tun haben?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!