Anträge nicht unterschrieben

  • Hallo ich habe meine Steuererklarung für 2017 Ende Dezember abgegeben. Jetzt habe ich ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Antrag nicht unterschrieben wurde und ihm deshakb nicht stattgegeben werden kann. Die Frist ist ja mittlerweile abgelaufen. Kann ich trotzdem noch irgendwas machen?

  • Wie wurde denn eingereicht ? Steuererklärungen, die auf Papier abgegeben werden, müssen unterschrieben sein, sonst gelten sie als

    nicht abgegeben. Auch bei elektronischer Übermittlung einer sog. komprimierten Steuererklärung gilt die Erklärung erst mit Eingang

    des unterschriebenen Ausdrucks als abgegeben.

  • Ich wollte es elektronisch abgeben aber da irgendwelche Sicherheits plugins nicht aktualisiert wurden (das Problem hatten einige) habe ich die Steuer Erklärung ausgedruckt. Im Anschreiben habe ich sie ausgedruckt aber anscheinend hätte ich sie nochmal unterschreiben müssen.

    Naja ging um 50€... nicht die Welt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!