Ausfüllen der Kommentarspalte je Steuerfall im "Center"

• Vielleicht bin ich ja blind - aber all mein Suchen hat bisher nichts erbracht:

WO kann ich das Feld "Kommentar" zu einem Steuerfall ausfüllen, damit ich in der Übersicht des Steuer-Centers auch in dieser Spalte Inhalte angezeigt bekomme.

In diesem Zusammenhang noch zwei Anregungen:
    - Aufnahme des Namens und der Steuernummer in die Übersicht des Steuer-Centers
    - Elster-/Versandstatus zeigt beim Modul Gewinnermittlung "nicht versendet" an, obwohl z.B. die Umsatzsteuer bereits versendet wurde und nur die EÜR fehlt (aber vielleicht gar nicht genutzt wird). Besser wäre hier eine konkrete Angabe wie "USt versendet" zbw. ""EÜR/UST versendet"

VG

• Im Bereich -Weitere Angaben-\Zusatzangaben zur Steuererklärung\ Dann kommen Sie zum „Kommentar zum Steuerfall für Ihre Unterlagen“! Allerdings die Hinweise in der Eingabehilfe auf der rechten Seite, sind nicht mehr aktuell. Für die Schnellansicht aus dem Kontextmenü mit der rechten Maustaste wird eine ausführbare Datei benötigt, die derzeit vom Provider nicht vorgehalten wird. Unter der Eingabehilfe folgen die -Steuertipps- Dort finden Sie unter -Weitere Hinweise- „Informationen der >>Schnellansicht<<“. In dieser Schnellansicht wird Ihnen neben den Informationen zu diesem Steuerfall zwar auch noch mal die >>Schnellansicht<< angeboten, aber die können Sie derzeit noch nicht nutzen. Auch ein möglicher erfasster Kommentar wird in dieser Innenansicht im Steuerfall in dieser Hinweisangabe nicht angezeigt. Über die Sinnhaftigkeit, möge man streiten, da das selbe Fenster den Kommentar im Editorfeld ja noch anzeigt.

Im -Steuertipps-Center- gibt es in der rechten äußeren Spaltenüberschrift einen nach links geschwenkten nach oben Feil. Darin können Sie sich eine Übersicht der angezeigten Steuerfälle erstellen. Diese wird dann in ihrem Browser angezeigt. Darin finden Sie dann auch Ihre Anregungen.

• WO kann ich das Feld "Kommentar" zu einem Steuerfall ausfüllen, damit ich in der Übersicht des Steuer-Centers auch in dieser Spalte Inhalte angezeigt bekomme.
    VG

Dieser Funktionsmangel wurde der Soaftware-Entwicklung im Rahmen des Betatestes mitgeteilt. Auch ist der Begriff "Kommentar zum Steuerfall für Ihre Unterlagen" missverständlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!