Hallo zusammen,
gestern habe ich nach dem Versand der Steuererklärung festgestellt, dass beim Ausdruck/speichern als PDF die eigenen Angaben in den Formularen leider NICHT in blau erscheinen, sondern nur in schwarz.
Ich verwende: SSE v26.41 - letzter Build mit Win 10 pro 21H1 Build 19043.1288
Ich bin mir fast sicher, dass ich alle Einstellungen, die möglich sind, korrekt vorgenommen und überprüft habe:
- unter Drucken - Optionen - Drucken - Formulare - "Blaue Schrift in Originalformulare drucken" ist markiert
- Druckereinstellungen sind auf "Farbe" (also nicht "Graustufen") eingestellt
- Druck auf Papier mit Farbdrucker - Ergebnis s/w
- Druck mit Mircrosoft Print PDF - Ergebnis s/w
- Druck mit PDF24 - Ergebnis s/w
- Export als PDF über "Drucken" und "PDF" - Ergebnis s/w
- Ansicht über "Vorschau" dann "Drucken" - Ergebnis s/w (obwohl in der Vorschau tatsächlich meine Angaben in blau erscheinen)
Können das andere Nutzer nachvollziehen?
Vielleicht ist der Software ja die blaue (PDF-)Tinte ausgegangen. Der Übersicht halber wäre es aber schön, wenn ich das irgendwie hinbekommen - entweder über eine Hilfestellung, was ich evtl. übersehen habe, oder über einen Bugfix, falls das an der Software liegt.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen...