Honorartätigkeit angeben

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine Honorartätigkeit in der SteuerSparErklärung angeben kann. Es besteht ein nichtselbstständiges Arbeitsverhältnis. Die Honorare ergeben sich durch eine gesonderte Tätigkeit.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Mathias

  • Danke für die Antwort. Das ist aber nicht was ich meine. Es besteht keine Selbstständigkeit. Die Honorare ergeben sich aus einem "Zuverdienst". Wo trägt man sowas ein?

  • Quote

    Es besteht keine Selbstständigkeit. Die Honorare ergeben sich aus einem "Zuverdienst". Wo trägt man sowas ein?


    Auch eine nebenberufliche Tätigkeit auf Honorarbasis gilt als selbstständige Tätigkeit, es sei denn, es gäbe dafür eine Lohnsteuerbescheinigung


    oder es würde sich um einen pauschal versteuerten Minijob handeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!