Zeielnumbrüche in "Sonstige Nachrichten"

  • Wenn ich eine "Sonstige Nachricht" an das FA schreibe, sind im Übertragungsprotokoll die eingegebenen Zeilenumbrüche nicht mehr zu sehen. Ist dies nur in der Protokolldarstellung so und die Nachricht kommt dennoch mit Zeilenumbrüchen beim FA an? Wird ja sonst recht schnell unleserlich.

    Prinzipiell sollte, so wie ich diesen Forenbeitrag verstehe, das entsprechende Elster-Formular seit 2018 Zeilenumbrüche unterstützen.

  • Quote

    Ist dies nur in der Protokolldarstellung so und die Nachricht kommt dennoch mit Zeilenumbrüchen beim FA an?


    Das glaube ich eher nicht. Ich sende gelegentlich Sonstige Nachrichten direkt über die Webanwendung der Finanzverwaltung und da

    sind die Zeilenumbrüche auch im Übertragungsprotokoll sichtbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!