Zeichenkodierung hier im Forum

  • An vielen Stellen hier im Forum werden Umlaute falsch dargestellt, was auf mich sehr störend wirkt. Da aber nicht jeder Forenbeitrag und statische Texte betroffen sind, scheint mir das Problem die Verwendung unterschiedlicher Zeichensätze zu sein.

  • Die Zeichenkodierung hat mit dem Inhalt (Sprache und Anrede) eher wenig zu tun. Und wenn dies Auswirkungen hat, dann ist dies eher ein Zeichen dafür, dass die Texte unter falschem Encoding (vermutlich in der Datenbank) vorgehalten werden.

  • Hallo usrYxqmu,

    wie [USER="4221"]Staufer[/USER] schon geschrieben hat, wird der Text dadurch lesbar, weil die Umlaute in diesen Fällen wieder korrekt dargestellt werden.
    Ich habe hier "Deutsch (korrekt)" eingestellt und stelle in Einzelfällen um.

    Gruß Dirk Vroomen

    Viele Grüße

    Dirk Vroomen
    Softwareentwicklung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!