Markenregistrierung Anwalt nehmen?

  • Hallo Leute,


    wir beteiligen uns jetzt nun an einem Start-Up, was bald in der Schweiz gegründet werden soll, das Unternehmen existiert bereits,
    aber aus dem Unternehmen wird nun eine GmbH.
    Mein Problem ist jetzt, dass das Unternehmen selbst die eigene Marke noch nicht eingetragen hat, im Grunde ist ja
    so eine Markenanmeldung schnell erledigt, wir sind nun am überlegen, ob wir direkt einfach ein
    buchen sollten, damit alles in eins erledigt ist, ist ein Anwalt da wichtig bei einer Markenregistrierung?
    Hat wer schon mal ohne einen Anwalt eine Marke angemeldet? Im Grunde spart man sich ja Zeit und unter Umständen viel Geld.

  • [USER="13718"]frankoforst[/USER]


    Solche Beiträge sind eine Plage, die hier keinen interessieren, zumal nur rhetorische Fragen gestellt werden und offenbar nur darauf abgestellt wird, den Link zu öffnen - was niemand tun sollte.


    Es ist schade, wenn sich weiterhin derartige freche Einträge in diesem Forum ausbreiten sollten. Da hilft nur sofortiges Löschen!

  • Quote

    Es ist schade, wenn sich weiterhin derartige freche Einträge in diesem Forum ausbreiten sollten. Da hilft nur sofortiges Löschen!


    Ich habe in den letzten Monaten mehrfach ähnliche Beiträge gemeldet. Warum die User nicht gesperrt werden, weiß ich leider auch nicht.

  • Kommt immer drauf an, wenn man das Geld dafür hat, dann könnte man das auf jeden Fall machen und so teuer ist eine Markenanmeldung auch nicht unebdingt,
    es gibt Anwälte, die sich genau darauf spezialisiert haben und das günstiger anbieten können, wir haben im Rahmen der auch einiges darüber
    gelernt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!