Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren mal die NebenkostenAbrechnung getestet, aber mir fehlte eine Funktion, mit der ich automatisch das sogenannte Umlageausfallwagnis für Sozialwohnungen/preisgebundenen Wohnraum auf die Abrechnungen aufschlagen lassen kann. Im Prinzip müssen dabei nur 2% der anteiligen Betriebskosten in der Einzelabrechnung auf den Betrag aufgeschlagen werden mit einem entsprechenden Postenvermerk "Umlageausfallwagnis gem. §...". Da ich ein Haus mit 5 Sozialwohnungen vermiete, wäre diese Funktion für mich sehr nützlich.
Ich habe den Einbau dieser Funktionalität auch damals angeregt, aber die Antwort fiel eher in dem Stil aus: "Ja, schau mer mal, bauen wir vielleicht irgendwann mal ein..." - ich hatte nicht den Eindruck, dass das mittelfristig passieren würde.
Gibt es diese Funktion mittlerweile? Das Konkurrenzprodukt von WISO bietet diese Funktion an, kostet aber fast den doppelten Preis. Für mich wäre die NebenkostenAbrechnung da eine willkommene Alternative, sofern das denn mal unterstützt wird.