Strom sparen - habt ihr Tipps?

• Ich habe mal meine Stromabrechnungen von den letzten Jahren mal alle verglichen, mir ist einfach aufgefallen,
    dass bedingt durch Corona und Home-Office irgendwie die Abrechnungen durch die Decke gehen.

Habt ihr irgendwelche Tipps parat, mit denen man am besten Strom sparen kann??

• Der Verdacht, dass letztendlich doch nur zu Werbeseiten geführt werden soll hat sich wieder bestätigt. Nach minutenlangem Blocktext, der aus Endlosschleifen immer gleicher Aussagen besteht, kommen dann die Werbeangebote. Die in #3 verwiesene Seite betreibt einen aggressiven Pushnachrichtendienst. Nicht jedes Mediagerät reagiert sofort mit dem Blocker. Selbst das Impressum lässt sich nur mit der Zustimmung von Cookies einsehen, wo sie dann mit diesen Seiten verknüpft werden und noch mehr Personen erreicht werden können. Die Werbebotschafter bestehen soweit aus den gleichen Personen, die sich die Rollen gegenseitig zuschieben. Was sie sich versprechen? Mögen sie mit ihren Gutscheinen und Halteminuten glücklich werden.

Wer Tipps zu Haushaltsfragen nachsehen will, kann die einschlägigen Verbraucherseiten und sogar jetzt auch der Länderbehörden anschauen.
    Letztendlich weiß wohl jeder, ein Gerät das eingeschaltet ist verbraucht auch Strom. Ein Computer der ausgeschaltet ist, nicht. Doch wie soll das funktionieren, wenn ellenlang nach Stromspartipps gesucht werden soll?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!