Fehler bei der Plausibilitätsprüfung: 101180002

  • Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Steuererklärung. Wenn ich das Ganze ans Finanzamt schicken möchte, erhalte folgende Fehlermeldung:


    Kann mir Jemand sagen was ich falsch mache?

    Beste Grüße,
    Ricardo

  • Da man auf dem winzigen Bild leider Nichts erkennen kann..
    "Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibilitätsprüfung muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden.

    Bei den Zuwendungen zur Förderung steuerbegünstiger Zwecke an Empfänger im Inland wurden die Beschreibung der Zuwendung und der Einzelbetrag laut Nachweis Betriebsfinanzamt oder laut Bestätigung nicht gemeinsam angegeben (7.Angabemöglichkeit)."

  • Sie haben in einer Tabelle bei den Spenden zu einem Betrag (der in der Regel <> 0, gelegentlich >=1 Euro sein muss) keinen Text erfasst oder umgekehrt. Eventuell befindet sich in einer Tabelle auch mehr als die eine Leerzeile am Tabellenende. die dann gelöscht werden müssten.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!