Feststellung mit V&V mit Hinweis: Bitte füllen Sie die Anlage Corona-Hilfen aus.

  • Sollte beim Versand einer Feststellungserklärung mit Vermietung der folgende Hinweis erscheinen,

    Bitte füllen Sie die Anlage Corona-Hilfen aus.
    Fehler: 9944102
    Feld: 9720001

    dann beachten Sie bitte diese Information:

    Unsere Software lässt zu, dass Sie bei einer Vermietung, im Dialog für die Angaben zur Beteiligung einer Person, ein Datum für die Änderung von Mitunternehmeranteilen erfassen können .
    Dieses Datum ist zu löschen (ggf. nach vorheriger kurzzeitiger Aktivierung der zugehörigen Frage) und in einer der ersten beiden Fragen zur Änderung der Quote oder dem Ein- oder Austritt zu erfassen.

    Ebenfalls dürfen keine Daten im Dialog "Formular Zusatzangaben" unter "Weitere allgemeine Angaben" erfasst sein.

    Danach ist der Versand möglich.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Guten Tag,
    leider funktioniert der Tipp bei mir nicht oder ich habe etwas falsch verstanden. Ich habe die Angaben zur Vermietung eines Hauses als Erbengemeinschaft eingetragen, das im Steuerjahr komplett verkauft wurde. Egal, ob ich nun einen Austritt von beiden Beteiligten erfasse oder nicht und egal ob ich bei den beiden anderen Fragen etwas erfasse - die Fehlermeldung erscheint in jeder Variante. Haben Sie noch einen Tipp?
    Herzlichen Dank
    Silke Vossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!