Arbeitszimmer Ehefrau

  • Hallo,

    ich wollte heute bei der Ehefrau die Aufwendungen für ein Arbeitszimmer eingeben, der Haken bei Arbeitszimmer ist auch gesetzt, jedoch öffnet sich die Anlage nicht.
    Bei meinen Tests dazu habe ich festgestellt, dass sich die Anlage Arbeitszimmer Ehefrau nur öffnen lässt, wenn dies auch bei den Werbungskosten des Ehemanns ausgewählt ist, scheint ein Bug zu sein.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Quote

    Bei meinen Tests dazu habe ich festgestellt, dass sich die Anlage Arbeitszimmer Ehefrau nur öffnen lässt, wenn dies auch bei den Werbungskosten des Ehemanns ausgewählt ist, scheint ein Bug zu sein.


    Das ist ein bekannter Fehler, zu dem schon öfter berichtet wurde.

  • na super, haben eben das gleiche Thema im Forum eingestellt. Ist in der Version 2022 noch immer fehlerhaft. War genau der Grund die Software überhaupt zu kaufen. :cursing:

  • Hallo

    Es ist technisch aktuell nicht anders umsetzbar.

    Das Arbeitszimmer wird zusammen für beide Ehegatten erfasst. Das heißt, auch wenn sie über den Zweig des Ehemannes ins Arbeitszimmer wechseln, kommen Sie zur Erfassung für die Frau.

    Ansonsten ist das Arbeitszimmer des Ehemannes zu aktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!