Belege mit Namen aus Belegmanager herunterladen

  • Wenn ich die Belege aus dem Belegmanager auf meinen PC herunterladen, erscheinen nur als Name sinnlose Zahlenabfolgen und nicht der eigentliche Name. Gibt es eine Möglichkeit, Belege mit Namen herunterzuladen. So muss ich jede einzelene Datei mir anschauen, was für ein Beleg ich da abgespeichert habe.

  • Das sind jetzt ja schon drei Fragen zum Thema Belege/Belegmanager, aber es ist jeweils leider schwierig nachzuvollziehen, was eigentlich gemacht wurde und was eigentlich gewollt wird.


    Ich nutze den Belegmanager unter Win10 so, dass ich die Belege mit einem eigenen Programm scanne, sie dann mit einem sprechenden Namen abspeichere und vom Belegmanager importieren lasse.


    [Pfad zu den eigenen Daten]\Steuerfälle\2020\Belege_Scan als Ablageort für die selbst erzeugten PDF-Dateien
    [Pfad zu den eigenen Daten]\Steuerfälle\2020\Belege als Verzeichnis für den Belegmanager, der dort beim Import Kopien der entsprechenden PDF-Dateien ablegt.


    So muss ich zwar nach dem Import die Dateien in ...\Belege_Scan noch manuell löschen, aber der Aufwand ist überschaubar. Und bei dieser Prozedur ändern sich die Dateinamen nicht.


    Oder war das Problem ein anderes?

  • Das Problem war schon richtig erkannt. Aus dem Kundenkonto auf der Webseite lade ich die Belege runter und die Originalnamen werden nicht mit übrnommen, sondern es erscheint nur diese Zahlenabfolge.
    Ich werde Ihre Idee aber mal ausprobieren. Vielen Dank.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!