Noch einmal: Betriebsausgabenpauschale

  • Hallo,


    ich möchte noch einmal den Vorschlag machen, in der nächsten Version der Steuer-Spar-Erklärung (plus) den Punkt "Betriebsausgabenpauschale" mit aufzunehmen.


    Noch immer muss ich, wenn ich die Pauschale in Anspruch nehme, diese unter "Sonstige Ausgaben" eintragen. Und mich vorher natürlich informieren, wie hoch dieser Betrag ist.


    In den offiziellen Formularen gibt es doch ein Feld für diese Pauschale. Auch mit der aktuellen Version funktioniert das nicht, wenn ich u.a. eine EÜR vornehme.


    Das FA erkennt zwar wohl, dass ich mit den sonstigen Ausgaben die Pauschale meine, aber besser wäre doch, sie dort einzutragen, wo sie auch hingehört!


    Daher wäre ich sehr erfreut, wenn das in der Programmversion 2015 (endlich!) Berücksichtigung fände.


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!


    Schöne Grüße
    Mex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!