Steuerberater bei USB-Installation nicht aufrufbar

  • Hallo,
    ich habe die Steuersparerklärung auf einem USB-Stick durchgeführt, jedoch ist der Steuerberater hier nicht aufrufbar.
    Bei einer lokalen Installation auf der Platte öffnet sich der Steuerberater jedoch problemlos.
    Kann das jemand bestätigen?
    Viele Grüße

  • Hallo,
    ich habe bei mir gerade nochmal nachgesehen (ich nutze die portable PLUS-version!) - Bei mir funktioniert es!
    Zur SIcherheit:
    du hast das aber schon über den "Menu"-Punkt im Start-Center (oben-rechts) / dann den Unter-punkt "Zusatzfunktionen" / -> "Steuerratgeber" versucht, oder?
    (...ich hatte etwas länger gebraucht, bis das ich das für mich geckecked hatte!)
    ...
    Hast du ansonsten nochmal versucht wie folgt nach-zu-installieren (...das musste ich machen, weil bei mir, aus welchem Grund auch immer, das letzte Update auf die 26.33 NICHT automatisch kam):
    ...1) von der Website aus deinem Konto (oder die sog. Testversion) runterladen...
    ...2) bei der Installation natürlich deinen Freischalt-Key nutzen
    ...3) und bei der Installation, falls es NICHT auf einem USB-Stick ist, sondern wie bei mir, alle Portableapps auf einer USB-Festplatte sind, dann die "angepasste Intallation" auswählen (bei mir sind die Portableapps alle auf der zugewiesenen FP unter dem Buchstaben unter "T:")
    ... dadurch wird die "portableApps" Installation automatisch erkannt und du wirst gefragt, ob es dort integriert werden soll

    vielleicht probierst du es mal so! :rolleyes:
    Viel Erfolg
    Chris

    <3 Grüße vom Niederrhein <3 ...Chris

  • Hallo ChrisW,
    danke für die Antwort.
    Ich habe das Problem gelöst indem ich nicht zuerst eine ältere Version, die ich schon im Dezember heruntergeladen hatte, installiert habe und danach upgedatet - da ging der Steuerberater nicht-, sondern die neueste Version heruntergeladen und diese installiert habe - da ging der Steuerberater.
    Viele Grüße,
    Thomas

  • USB Installation: da ist es bei mir regelmäßig der Fall, dass ich die SSE NICHT updaten kann; das Update läuft zwar wie gewohnt ab, schaut man danach auf die inst. Versions-Nummer, steht immer noch die vorherige Version zur Verfügung. Da hilft nur: die gesamte SSE vom USB-Installation löschen, neueste Version herunterladen und kompl. installieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!