Betriebliche Altersversorgung, betriebliches Ruhegeld

  • Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Ich versuche mich gerade an der Steuererklärung für meine Eltern. Mein Vater ist in der gesetzlichen Rente und hat von seinem Arbeitgeber eine Einmalzahlung (Betriebliche Altersversorgung, betriebliches Ruhegeld) bekommen. Wenn ich den VaSt starte, wird auch diese Einmalzahlung ersichtlich. Jetzt weiß ich nicht welche Kategorie "Art der Einnahmen aus dieser Bescheinigung" ich auswählen soll. "Betriebsrente oder Abfindung"? oder doch was anderes.
    Auf dem Schreiben vom AG steht nichts von Abführung von Steuern. Es heißt nur "Betriebliche Altersversorgung"....erhalten Sie ein betriebliches Ruhegeld in der Form von vorzeitigen Alterskapital in Höhe von....


    Könnt Ihr mir helfen, was ich auswählen muss.
    Danke im vorraus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!