Bürostuhl für mehrere Jahre?

  • Hallo Community,

    ich wollte mir diesmal, anders als die ganzen anderen male mal einen etwas "teureren" Bürostuhl kaufen, einfach, damit
    der Stuhl auch länger gut hält, sprich, dass man auf dem lange gut und bequem sitzen kann.

    Welche Marken sollte ich mir da den ansehen und wie viel müsste ich da den so ungefähr investieren?

  • IKEA. Maximal 250 Euro. Ich arbeite weder bei noch für IKEA, will lediglich meine langjährigen Erfahrungen - auch mit Stühlen von Büromärkten - weitergeben.
    Die Stühle bei IKEA sind funktional gut durchdacht, stabil und haben durchgehend eine gute Formgebung, sehen wertig aus.
    Mein seit Jahren genutzter IKEA-Stuhl hat 229,— Euro gekostet. Den gibt es heute noch im Angebot.
    Es gibt bei Büromärkten immer wieder (Sonder-) Angebote, die nach kurzer Zeit wieder verschwinden und von neuen abgelöst werden. Bei IKEA ist Kontinuität erkennbar. Außerdem sind die Garantieregelungen gut.

    Staufer

  • Ich würde mal in einen Markt gehen und sich da beraten lassen, dann kannst du auch mal Probe sitzen und gucken ob du gut sitzt. Nicht das du einen "guten" Stuhl bestellst und der Kompfort am ende des Tages nicht passt

  • Ich habe mir mittlerweile so einen Gaming Stuhl gekauft:

    Die Marke ist nicht so bekannt, aber die Qualität ist 1A! Für den Preis extrem gut.

    Hab den jetzt 4 Monate, bin begeistert. Die LEDs benutze ich nicht, aber sieht cool aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!