"Bescheiddaten vom Finanzamt abholen" funktioniert in SSE2021 leider NICHT!

  • ..ich muss das leider bestätigen, der elektronische Abruf hat dieses Jahr zum ersten mal NICHT funktioniert!

    ESt-Bescheid wurde korrekt am 01.03. per Elster an FA übermittelt, am 18.03.21 habe ich bereits (überraschend schnell) meinen Bescheid bekommen, aber Abruf der Bescheiddaten NICHT möglich!
    siehe Anhäge---


    .was bedeutet eigentlich der Hinweis (siehe oberes Bild):
    Bitte beachten Sie: Das Datum der versendeten Steurfalldatei muss mit dem Datum im Papiersteuerbescheid übereinstimmen. Ansonsten ist kein Abruf der Bescheiddaten möglich!

    Ich hab doch gar keine Möglichkeit irgendetwas auszuwählen.
    Ich habe die elektronisch verschickt und irgenwann "später" bekomme ich den Bescheid! Da ist das Bescheiddatum doch immer anders als das Versanddatum!Angehängte Dateien


    Zuletzt geändert von ChrisW; Heute, 10:13. Grund: ...snapshot zugefügt und kommentiert

    <3 Grüße vom Niederrhein <3 ...Chris

  • Ahhh, da haben wir uns "überschnitten" mit unseren Erkenntnissen... :)
    Danke für die Info!

    Sie schreiben dort in der Überschrift "bis Version 20.32 nicht möglich" und im Text; ... "in der Version 26.32 und älter nicht möglich"
    ...und ...die 20.32 für WIN kommt doch erst noch... :eek: (...bisher kam die Vers. 20.32 nur für den MAC )

    ALSO konkrete Nachfrage: Wird das mit dem nächsten Update (20.32 für WIN) dann wieder funktionieren? Da ich die ESt. meiner Frau noch nicht fertig hatte, würde ich sonst bis dahin noch warten!

    EDIT: ---wurde wohl mit der v26.33 vom 25.03.21 korregiert!:rolleyes:

    <3 Grüße vom Niederrhein <3 ...Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!