Übungsleiterpauschale nutzen?

  • Hallo,
    ich habe Einkünfte als Übungsleiter einer gemeinnützigen Organisation bekommen. Wo gebe ich die an, sodass es gegen die Pauschale von 2400€ gerechnet wird?
    Ich finde nur das Ehrenamt, hier gilt aber nur die Pauschale von 720€ und halt nur für "Ehrenamt", nicht für "Übungsleiter".

    Tschau
    Stefan

  • Innerhalb der „Nichtselbständige Einnahmen“ -> Aufwandsentschädigungen/Ehrenamt.
    Dort Haken machen bei „Umfang der Tätigkeit“ = Nebenberuflich, „Art der Tätigkeit“ = Selbstständig oder Freiberuflich und bei „Die Zahlung erfolgte“ von einer gemeinnützigen Körperschaft.
    Und dann ist der Übungsleiterfreibetrag eingabebereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!