Photovoltaik für Dummies - Was muss ich machen?

  • Moin,

    ich hab seit letzem Jahr eine PV Anlage (8.12kVp) laufen und mit dem PV-Modul der Steuersparerklärung meine Umsatzsteuervoranmeldungen gemacht. Das hat auch alles geklappt, Finanzamt ist zufrieden, ich bin es auch.
    Jetzt muss ich das erste Mal eine Steuererklärung machen, wo nicht nur die Einnahmen aus nicht-selbstständiger Arbeit drin sind, sondern auch die PV Anlage.
    Ich bin ja sicher nicht der erste der sowas machen muss, deshalb die Frage (weil ich nichts gefunden habe):
    Gibt es eine Anleitung für Dummies, was ich jetzt wo machen muss, um die Steuererklärung richtig abzugeben? Die letzten Jahre ohne PV Anlage war das ja alles easy....
    Fühl mich da grad leicht überfordert:(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!