Fehler bei Veranlagungscheck?

  • Wenn ich bei einer erstellten Erklärung (Zusammenveranlagung) den Veranlagungcheck/Optimierung aufrufe, sagt mir das Programm, dass alles optimal ist.
    Stelle ich dann (testweise) dort auf Einzelveranlagung um und führe die Optimierung erneut durch, wird mir wieder angezeit, dass alles optimal ist (das Programm merkt die Änderung offenbar nicht). Würde ich jetzt die Erklärung abgeben, steht sie jedoch auf Einzelveranlagung und es würden 2 Erklärungen eingereicht.

    (Das gleiche Verhalten funktioniert auch umgekehrt: Einzelveranlagung wird auf Zusammenveranlagung umgestellt).
    Die Software bemerkt die Änderung bei mir erst, wenn ich die Erklärung beende und neu öffne.
    Scheint ein Bug zu sein - kann das jemand nachvollziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!