pdf Druck Mac

  • Hilfe!
    Druckansicht und Papierdruck der gesamten Erklärung funktioniert, möchte ich aber das Ganze als pdf Druck haben, muss ich jedes einzelne Dokumente klicken und EINZELN drucken! No way!


    Jeder Mac erlaubt den pdf Druck standardmäßig, warum also nicht den Druck aller ausgewählten Dokumente insgesamt wie beim Papierdruck?


    Vielleicht mache ich etwas falsch?


    Danke Euch
    mhem

  • Hi mhem

    Quote

    Zitat:...möchte ich aber das Ganze als pdf Druck haben, muss ich jedes einzelne Dokumente klicken und EINZELN drucken!...

    Das geht auf einen Rutsch (bei mir zumindest in der Windows Version) und zwar folgendermaßen. Ich glaub nicht, dass die Buttons innerhalb SSE in der Mac Version nicht gibt.


    Das geht (bei mir) so:

    • Menu Datei|Drucken
      => Dialogbox "Druckfilter" wird geöffnet
    • Gewünschte Dokumente anklicken (von mir aus alle)
    • Button "PDF" anklicken
      => Dateiselektbox erscheint
    • Datei angeben
      => schwups... wie durch Zauberhand werden viele viele Seiten auf einen Rutsch in einem PDF erzeugt.

    Ist es nicht das, was Du möchtest?


    Gruß

    [size="1"][ 16.03.2014, 19:44: Beitrag editiert von: XT-Matz ][/size]

  • Hej XT-Matz und Martin Jung,


    Danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Ja, ganz normal Drucken, alles auswählen,im Druckmenü dann auf pdf. Jetzt gerade hat es so funktioniert, gestern seltsamerweise nicht, ich bekam immer nur die ersten 4 Seiten. Heute direkt nach Programmaufruf Druck einwandfrei.


    Also: Alles gut und Vielen Dank für Eure Hilfe. Ein herrlich frisches, kühl gezapftes untergäriges Blondes für alle!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!