Sonderabschreibungen in Feststellungserklärung

  • Ich ärgere mich gerade, weil ich bei der Erfassung von zwei vermieteten ETW gezwungen werde, den Dialog Sonderabschreibung nach 7b auszufüllen. Die Wohnungen wurden 1999 fertiggestellt, werden degressiv abgeschrieben. Im Dialog Gebäudeabschreibung kommt zuerst der Teil für die lineare und die degressive Abschreibung, den ich korrekt ausfülle. Dann kommen unnötigerweise auch noch die Dialoge für Baudenkmäler, Naturkatastrophen und die Sonderabschreibung nach 7b. Obwohl die Sonderabschreibung erst ab Bauantragsstellung 31.08.2018 möglich ist, wird man zur Eingabe der Daten für den Bauantrag und der Baufertigstellung gezwungen.


    Gibt es da nicht die Möglichkeit zur Abwahl der unnötigen Dialoge?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!