Wenn ich richtig liege, sind Auswärtsttätigkeiten und Dienstreisen das gleiche bzw. wurde früher so genannt?!
Ich arbeite bei einem Intensiv-Pflegedienst und versorge dort für 12 Stunden pro Tag/Nacht einen Patienten in dessen häuslicher Umgebung. Ich werde von meinem Arbeitgeber bei verschiedenen Patienten geplant und arbeite mal bei dem einen und mal bei dem anderen Patienten.
Lässt sich das in der Steuer-Spar-Erklärung irgendwie zusammenfassen? Mir ist nur der Weg bekannt, eine Auswärtstätigkeit für einen bestimmten Zeitraum festzuhalten. Wenn ich bei einem Patienten an einem Tag bin und am nächsten Tag wieder bei einem anderen Patienten, muß ich das dann Tag für Tag neu eintragen als Auswärtstätigkeit oder kann ich die Anzahl der Tage pro Monat, besser pro Jahr pro Patient zusammenfassen. Ich habe letztendlich maximal 10 Patienten im ganzen Jahr, muß aber ansonsten im schlimmsten Fall Tag für Tag eine neue Auswärtstätigkeit erfassen, wenn ich jeden Tag bei einem anderen Patienten bin.