SSE 2021 auf Apple M1 Silicon Computern?

  • Hallo liebe Mitnutzer und Administratoren,

    ich habe schon das Forum durchsucht, bis jetzt aber noch keine konkrete Antwort gefunden.
    Da ich mir einen neuen Computer bestellt habe (MacBook Air mit M1 Chip):

    Läuft SSE 2021 auf den neuen ARM-basierten M1 Apple Geräten (MacBook Air, MacBook Pro, ...)?

    Es gibt eine Datenbank in welcher eine Liste zu kompatiblen Software mit ARM/Silicon basierten Macs gepflegt wird:
    https://isapplesiliconready.com/de
    in dieser ist SSE 2021 jedoch (noch?) nicht aufgeführt.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht? Läuft es nativ auf ARM oder ggf. stabil unter Rosetta2?

    Beste Grüße

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Mein neuer M1-Mac ist inzwischen angekommen und ich kann bestätigen dass SSE 2021 erfolgreich startet.
    Eine ganze Steuererklärung habe ich damit noch nicht gemacht, aber ich vermute dass das keine Probleme geben sollte.

    Beste Grüße, M.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!