Gelöst: ..automatisches Update 26.26 in meiner portable-Version klappt nicht!

  • Nachtrag > Problem Gelöst <:
    ...ich habe das update von der Website/Portal heruntergeladen uns ausgeführt. musste dann zunächst nochmals meine Lizenz eingeben, konnte dann aber "Installation als portable Version" auswhlen (ggf. Pfad anpassen..) dann hat er sich "drübergebügelt". Nach Start hat v26.26 dann auch meine "Steuer-Ordner" wieder korrekt erkannt und konnte genutz werden!

    Quote

    Fehler: das (automatische) update auf v.26.26 funktioniert nicht... soll "nicht passende Version oder falsche Installation" sein??? kann das (automatische) update nur feste Installationen finden???

    <3 Grüße vom Niederrhein <3 ...Chris

  • Habe auch das Problem, dass meine Portable Version nicht automatisch upgedated wird. Er erkennt die Version nicht.
    Muss ich wohl auch alles neu herunterladen und neu auf mein USB Stick installieren.
    Wäre schön wenn dies für die kommenden Versionen korrigiert wird.

  • ...das habe ich auch bei den Vorgänger-Version SSE 2019, 2018 usw. erlebt: "Mann" kann die Portable Version nicht aktualisieren, geht nicht! Es hilft nur: vorh. Version auf dem USB Stick löschen, und neueste Version wieder installieren.

  • ...das habe ich auch bei den Vorgänger-Version SSE 2019, 2018 usw. erlebt: "Mann" kann die Portable Version nicht aktualisieren, geht nicht! Es hilft nur: vorh. Version auf dem USB Stick löschen, und neueste Version wieder installieren.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Das Online-Update der portablen Version auf die aktuelle V26.26 hat bei mir problemlos funktioniert. Bei der aktuellen SSE2021 und auch bei der Vorgängerversion.
    Manuelles Löschen war nicht erforderlich.

    Gruß
    Reinhold.

  • Ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Update meiner Portable Version auf die Version von Ende Januar und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

    Ich habe es schon auf mehreren Rechnern probiert, es passiert immer wieder reproduzierbar an der selben Stelle. Auch ein komplettes "Drüberinstallieren" der neuen Version funktioniert leider nicht. Woran kann dies liegen?

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    David

  • ...also eine Fehlermeldung wegen "Schreibrechte" hatte ich nicht... nur wie oben in #1 beschrieben...
    nachdem ich "das UPDATE" separat über den "Support" meines Zuganges runtergeladen hatte, gestartet, dann nochmals meine Lizenzdaten angegeben hatte, musste ich dort dann die Option "angepasste Installation" ausgewählen (ich habe es nicht auf einem Stick, sondern alle meine portabeApps auf einer externen Festplatte unter "D:/PortableApps/") ...da hat das dann die "portableApps-Struktur gefunden und als erkannt gemeldet" und mich gefragt ob er das dort-hinein installieren soll... Mit "Ja" beantwortet... Das meinte ich mit drüberinstalliert!

    Siehe nächsten Beitrag!
    Soviel ich weiss ist dieses update wirklich nur das update und man muss eine vorherige BASIS-(portable)Installation bereits haben!
    also versuch das nochmal:
    1) lade dir deine "BASIS"- installation herunter in deinem Kundenkonto unter "deine Produkte und Freischaltcodes" - https://www.steuertipps.de/profil/freischaltcodes
    und installiere das als deine portabe Installation...
    2) danach holde dir das update ebenfalls in deinem Kundenkonto unter "Support und Updates" - https://www.steuertipps.de/support/updates
    ...und evtl dann wie bei mir als "angepasste Installation" mal versuchen (wenn das eben auch keine automatisch erkannter Stick ist)!

    Ansonsten auch den Support anfragen!
    Viel Glück ;)

    <3 Grüße vom Niederrhein <3 ...Chris

  • Auch ich hatte das gleiche Problem: Der automatische online-update der USB-Stick-Installation funktionierte nicht und es zeigten sich die oben beschriebenen Fehlermeldungen.

    Ich habe dann dank ChrisW die Update-Datei "Win-SteuerSparErklaerung_26.26.67.exe" aus Support heruntergeladen, gestartet und sowohl auf die installierte Desktop- als auch auf die USB-Installation angewendet (mit obigen Worten "darüberinstalliert").
    Das Update der SteuerSparerklärung 2021 funktioniert sowohl für die Desktop- als auch die USB-Installation problemlos. Das Update des Steuer-Ratgebers 2020-2021auf der Desktop-Installation funktioniert ebenfalls problemlos, auf der USB-Installation bricht es jedoch ab: Es bemängelt den Zugriff auf die Datei "Laufwerk:\SteuerRatgeber2021Portable\App\CommonAp pData\AAV\SR\26\AppInfo.ini" und bricht dann ab.

    In der Vergangenheit funktionierten i.a. Online-Updates auf USB-Stick-Installationen problemlos. Herr Jung soll sich mal ein paar kluge Sätze ausdenken, warum diesmal das Online-Update nicht funktioniert und der Umweg über die heruntergeladene "update.exe" genommen werden muss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!