Nach Einspielen des Updates erhalte ich bei Aufruf einer bereits erstellten Prognose für 2021 die Meldung: "Die Datei konnte nicht geöffnet werden.Die Datei hat eine andere Versionsnummer..."
UPDATE AUF VERSION 26.26.67 (Steuersparerklärung PLUS)
-
-
Ich habe das gleiche Problem !!!!! Ich kann somit meine schon weit fortgeschrittene Prognose derzeit nicht bearbeiten! Bitte um Lösungsvorschlag!
-
Nach Einspielen des Updates erhalte ich bei Aufruf einer bereits erstellten Prognose für 2021 die Meldung: "Die Datei konnte nicht geöffnet werden.Die Datei hat eine andere Versionsnummer..."
hast du die Info zu dem Update einmal ausprobiert:QuotePrognosedatei nicht ladbar: Falls sich eine Prognosedatei mit einer Fehlermeldung zu einer falschen Versionsnummer nicht öffnen lässt, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie die Steuerprognose mit einem leeren Fall. Starten Sie die Datenübernahme. Wählen Sie beim Dateinamen im Dateidialog "*.*" und öffnen Sie die vorhandene Prognosedatei. Speichern Sie die Datei. Danach sollte sich die Datei wieder öffnen lassen.
nachzulesen hier...https://forum.steuertipps.de/f…mationen-zur-version-26-x -
An ChrisW!
Danke für den Tipp! Hat super geklappt, Prognose 2021 ist wieder erreichbar! -
Hallo DonRon,
wir sind auf der Fehlersuche zu dem Fehler mit den Spenden. Der Fehler kann nur mit einem Update behoben werden. Ursache dürfte die Reihenfolge der FB-Nummern der beteiligten Personen sein. Diese müsste fortlaufend sein.
-
....wir sind auf der Fehlersuche zu dem Fehler mit den Spenden. Der Fehler kann nur mit einem Update behoben werden. Ursache dürfte die Reihenfolge der FB-Nummern der beteiligten Personen sein. Diese müsste fortlaufend sein.
...aber bitte für ein Update daran denken, dass diese fortlaufende FB-Nummern nicht vorrauszusetzen sind! WIr zB habe im Laufe unserer GbR-Zeit zB ausgeschiedene Mitgesellschafter, und lt Finanzamt dürfen die "alten FB-Nummern" NICHT erneut vergeben werden! So fiel bei uns im Laufe der Jahre zB die FB001 und FB003 weg und in SSE gelöscht !
Anmerkung: Und das hat übrigens in der vers.25.xx auch noch/trotzdem alles per Elster so geklappt!chrisW
-
Hallo DonRon,
wir sind auf der Fehlersuche zu dem Fehler mit den Spenden. Der Fehler kann nur mit einem Update behoben werden. Ursache dürfte die Reihenfolge der FB-Nummern der beteiligten Personen sein. Diese müsste fortlaufend sein.
Wann kommt denn das Update endlich!
-
Wann kommt denn das Update endlich!
https://forum.steuertipps.de/f…ur-version-26-x#post42982
Gruß Dirk Vroomen
-
Also wird es wohl vor dem 28.02. nichts.
Hat man eigentlich das Recht darauf (bin schon 15 Jahre Abo Kunde) die Software zurückzugeben da sie nach wie vor nicht korrekt funktioniert? Ende letzten Jahres wird bereits das Geld abgebucht und funktionieren tut nach wie vor nichts korrekt.
Kann die vorausgefüllte Erklärung nicht abrufen, seitens der Finanzämter soll ja mittlerweile alles korrekt zur Verfügung gestellt werden. -
Bin auch seit etlichen Jahren Kunde aber die ewige Softwareupdaterei ist so langsam nicht mehr akzeptabel. Wenn dieses Dieletantentum so weiter geht werden wohl etliche Kunden zur buhlschen Konkurenz gehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!