Anlage Kind / Private KV / Wahlleistungen - GELÖST

  • Hallo allerseits,

    ich suche die Stelle wo ich für mein Kind die sogenannten Wahlleistungen in der Software eingeben kann.

    Im Formular muss man den Wert in Zeile 37 (Anlage Kind) eingeben. Die Formularnavigation hilft nicht weiter.

    Vielen Dank für eine Antwort.
    mfg. bbi

    [size="1"][ 25.03.2014, 22:56: Beitrag editiert von: bbi ][/size]

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von Taxler:
    Wenn Sie auf dieses Feld gehen und darauf klicken, kommen Sie in das entsprechende Untermenü. Ist doch wirklich nicht schwer.

    Wenn Sie mit Ihrer Antwort meinen, das ich die Formularnavigation verwenden soll, darauf klicken soll um dann automatisch in das entsprechende Untermenü zu kommen, dann muss ich leider sagen, dass das bei mir nicht funktioniert. Ich komme dadurch an den Anfang des Dialogs und kann nur die Werte für den Basiskrankenschutz eingeben. Aber nicht die für die Wahlleistungen (Nicht das ich glaube, dass das eine Auswirkung in positiver Art für mich hat ....)

    Aber das die Formularnavigation nicht weiterhilft, hatte ich ja schon geschrieben. Das ist doch "wirklich nicht schwer" zu verstehen. ;)

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von bbi:
    Ich komme dadurch an den Anfang des Dialogs und kann nur die Werte für den Basiskrankenschutz eingeben. Aber nicht die für die Wahlleistungen...

    Ich kann, wenn ich diesen Dialog benutze, sowohl den Basisschutz als auch Wahlleistungen eingeben. Wenn du das nicht kannst, muss es Gründe geben. Ist z.B. das Kind Versicherungsnehmer und nicht der Steuerpflichtige? Dann gibt es tatsächlich keine Eingabemöglichkeit. Aufklärung gibt die Hilfe rechts unten: "Die Beiträge Ihrer Kinder abziehen: so geht's!"

    Viele Grüße
    Rautka

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von Rautka:
    Aufklärung gibt die Hilfe rechts unten: "Die Beiträge Ihrer Kinder abziehen: so geht's!"
    [/QB]

    Korrekt - das ist die Lösung!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das habe ich leider übersehen. Der Zusammenhang ist mir zwar nicht klar (Ich zahle die Rechnung so oder so), aber was solls.

    VIELEN DANK für die schnelle Hilfe.

    mfg.
    bbi

    PS: Wie vermutet bringt die Eingabe keinen Vorteil :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!