Weisheitszahn OP - warum?

  • Ich muss jetzt anscheinend leider anfangen, für meine Weisheitszahn OP vorzusorgen.


    Heute nach einer ganz normalen Kontrolle hat mir mein Zahnarzt erklärt, dass ich in einigen Monaten wohl eine solche brauchen werde. Ich glaube ihm schon, aber momentan hab ich gar keine Beschwerden.


    Wieso muss man Weisheitszähne überhaupt entfernen lassen und wieso kann mein Arzt das so früh wissen?

  • Hey, ich finds auf jeden Fall toll, dass du dem Arzt trotzdem glaubst hahaha


    Er hat wahrscheinlich ein Röntgen von deinem Kiefer gemacht und dabei gesehen, dass deine Weisheitszähne entweder schon nahe an der Oberfläche sind oder keinen Platz im Kiefer haben.
    Platzmangel ist nämlich ein Grund für so eine OP.


    Ansonsten kann es auch sein, dass die Zähne nicht ganz herauskommen können und sich dann entzünden. Als guter Arzt will man so einer Entzündung natürlich vorbeugen. Ein weiterer Grund ergibt sich durch die Lage der Zähne.
    Bei Leuten, die ihre zwar bekommen haben, kann es sein, dass sie sie nicht gut putzen können. Der Karies ist dann auch ein großes Problem.


    Wenn dich das aber alles interessiert, dann kannst du gerne hier vorbeisehen und dich weiter informieren: https://www.novacura-zahnaerzt…hirurgie/weisheitszaehne/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!